Sonntag, 30. Juni 2013

Erdbeerbiskuit

Erdbeerbiskuit

Zur Abwechslung mal eine "alltägliche Torte" - Biskuitboden






Passend zur Erdbeerzeit habe ich in meiner Silkikonform von Tupperware (Biskuitform) mal wieder mein Grundrezept für den Biskuitboden gebacken (zuerst wollte ich die Böden kaufen, weil ich zu faul zum Backen war aber dann habe ich doch schnell den Schneebesen geschwungen ^^, ging auch echt "Ruck-Zuck")

Hier nochmal das Rezept:

200 g weiche Butter
200 g Zucker
3 große Eier / 4 kleine Eier
200 g Mehl
4,5 TL Backpulver
2 EL Milch

1) Backofen auf 190° C vorheizen (Gas, Stufe 5),
2) Butter und Zucker schaumig schlagen
3) Eier zugeben, glatt schlagen
4) Mehl und Backpulver einsieben (stand da zumindest aber ich war zu faul dafür *schäm*
    aber meine Böden sind auch ohne das tamm tamm sehr sehr fluffig geworden ^^), dann
    die Milch  dazu
5) Teig in die Form und schön glatt streichen. 20 Minuten in den Ofen und mit einer
     Nadel einstechen, ob er gut ist.
6) Auf ein Kuchengitter stürzen, umdrehen und gut abkühlen lassen
    Tipp: Sind die Zutaten zu kalt, dann kann der Teig zu bröselig werden also am besten die Zutaten
    immer ein Weilchen vorher aus dem Kühlschrank holen und etwas auf    
    Zimmertemperatur bringen ;-)

Danach habe ich die Erdbeeren gewaschen und halbiert, Pudding gekocht und auf den Biskuit gegeben, die Erdbeeren darauf platziert und danach roten Tortenguss gekocht (Standartrezept wie es jeder kennt eigentlich) ... darüber und Voila ...

Fertig ist der Erdbeerbiskuit, die Sahne habe ich frisch aufgeschlagen... den Unterschied zu einem gekauften und selbstgemachten Biskuit merkt man wirklich deutlich, probiert es mal aus!!!



Liebe Grüße, Michi :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen