Samstag, 3. August 2013

Post aus meiner Küche - Torte

Post aus meiner Küche - Torte

Passend zum Thema "Zusammen schmeckt's besser" habe ich eine Torte mit zu Lou gebracht (meiner Tauschpartnerin von Post aus meiner Küche), die gesamte Deko auf der Torte ist "essbar" und selbstgemacht, der Weg zur Torte... den gibt's natürlich weiter unten in Bildern ;-)) ...
 
Post aus meiner Küche Torte

alles essbar :-))



So, hier ist mein erster Kuchen ... ein Regenbogenkuchen (unschwer zu erkennen ^^)
Der Grundteig ist das Wunderrezept aber diesmal mit Erdbeerjoghurt als Flüssigkeit und drum herum soll später Joghurette-Ganache kommen :-)

 
Hier haben wir die zweite Herz-Form meiner Torte, hier habe ich 100ml Eierlikör und 100ml Vanillejoghurt als Flüssigkeit zugefügt sowie 3 Tropfen Vanillearoma (Backöl) und Grundteig ist auch das Wunderrezept, hier kommt später weiße Ganache auf den Kuchen...

 
Nun seht ihr die Schokolade für die Ganache :-), das Ganache-Rezept findet ihr auch auf meiner Seite...
 
 
Die fertigen Böden ...

 
Hier beim abkühlen...

 
Das Post auf meiner Küche - Label habe ich so erstellt: Ich habe Fondant ausgerollt, eine Platte ausgeschnitten (das Rechteck) und über Nacht trocknen lassen ... einen Tag später war die Grundplatte hart, dann habe ich einfach das Logo mit schwarzer Lebensmittelfarbe aufgemalt und den Schriftzug darauf geschrieben .. wenn man Probleme hat abzumalen, gibt es aber auch Möglichkeiten abzupausen, dann muss man die Grundplatte aber dünner machen als ich (dann legt ihr die Platte auf eine Glasplatte, strahlt von unten Licht gegen und legt das Original unter...jetzt könnt ihr es abpausen - habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, mir fehlt die Lichtquelle... es gibt wohl auch noch andere Möglichkeiten, da müsst ihr mal googeln..)

 
Hier habe ich einen Kuchen und einen Eisbecher modelliert aus Blütenpaste (es war auch ein Nudelholz dabei aber das hat leider nicht überlebt) ... die Anleitung stelle ich demnächst mal ein...

 

 
Jetzt geht es ans Torte überziehen und dann werden sie aneinander gesetzt, getreu dem Thema "ZUSAMMEN..."

 

 
Und hier die Torte im Aufschnitt, es war ein toller Nachmittag :-) und das Thema war echt klasse !!!

 
Die Post aus meiner Küche Torte - Zusammen schmeckts besser :-) :-)

 
Hat super viel Spaß gemacht, Michi :-)

 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen