Samstag, 3. August 2013

Red Velvet Cupcakes im Glas - Cupcake in a Jar

Red Velvet Cupcakes im Glas

auch bekannt als: Cupkake in a Jar
 
Die Red Velvet Cupcakes im Glas sind super zum Mitnehmen und Verschenken, ich habe sie auch mit zu Post aus meiner Küche kreiert... Dazu ist eigentlich nicht viel zu beachten, ihr benutzt das Rezept meiner Red-Velvet-Cupcakes und des dazugehörigen Topings und dann geht's los....
Red Velvet Cupcakes im Weckglas


 
Die Cupcakes werden in ganz normal großen Cupcake-Förmchen gebacken und ihr besorgt euch schöne Weckgläser (diese gibt es in allen größen und Formen....)

 
Nun habe ich einen Spritzbeutel mit Sternenaufsatz bestückt und ihn mit dem Toping befüllt, jetzt habe ich abwechselnd Cupcake und Toping in die Weckgläschen gegeben...

 
Alles ganz easy ... Wenn ihr das Weckglas verschließt dann am besten den Gummiring kurz unter kaltem Wasser abspülen, dann auflegen und verschließen, so entwickelt sich er "Sog" am besten, den man zum konservieren benötigt, damit sich die Cupcakes im Glas auch halten ... jetzt kommen sie in den Kühlschrank, damit das Toping schön fest wird....

 
Und ta ta ta ... fertig sind die "Cupcakes in a Jar" ... ihr könnt die Gläser jetzt noch schön dekorieren, da gibt es soooo viele Möglichkeiten...

 
Viel Spaß beim Nachmachen, liebe Grüße, Michi :-))
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen